top of page

"essbares Quartier" Permakultur Prinzipien Dezember

Sa., 06. Dez.

|

Kulturinsel Stuttgart

Herzliche Einladung zum Permakulturworkshop im Dezember in und auf der Kulturinsel und InselgrĂŒn đŸŒ± Wie fördern wir Artenvielfalt in der Permakultur? Konzepte, Chancen und Herausforderungen.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
"essbares Quartier" Permakultur Prinzipien Dezember
"essbares Quartier" Permakultur Prinzipien Dezember

Zeit & Ort

06. Dez. 2025, 13:00 – 17:00

Kulturinsel Stuttgart , GĂŒterstraße 4, 70372 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ausgebucht? Wir tragen euch gerne in die Warteliste ein. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen an aktiv@kulturinsel-stuttgart.org  💚


Herzliche Einladung zum Permakulturworkshop im Dezember in und auf unserer Kulturinsel und InselgrĂŒn đŸŒ±

 

Wir leben in einer Welt, in der tÀglich Arten sterben, weil die Menschen ihnen den Lebensraum nehmen. Auch die land- und forstwirtschaftlichen Monokulturen tragen dazu bei. Die Permakultur versucht Alternativen zu entwerfen, in denen Artenvielfalt Teil des Systems ist. Wie funktioniert das? Welche EinschrÀnkungen muss man dazu in Kauf nehmen, und welche Chancen ergeben sich? In unserem letzten Permakultur-Workshop 2025 werden wir uns mit genau dieser Integration verschiedener Pflanzen- und Wildtierarten auseinandersetzen.

 

Permakultur Prinzipen, Methoden und Werkzeuge 


Diese Veranstaltung teilen

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem neusten Stand!

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Kulturinsel Stuttgart gemeinnützige GmbH

Güterstraße 4, 70372 Stuttgart

Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
Hintergrund
bottom of page