top of page

Kulturelle Vielfalt und Begeisterung beim Stadtteilfest im Veielbrunnen



Am Samstag, dem 17. Juni, verwandelte sich der Marga-von-Etzdorf-Quartiersplatz wieder in eine pulsierende Oase der Vielfalt und kulturellen Freude. Von 14 Uhr an bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm, das mit faszinierenden Auftritten, mitreißenden Klängen und informativen Ständen begeisterte. Ob Musikliebhaber, Tanzbegeisterte, Kunstinteressierte oder neugierige Besucher jeden Alters – für jeden war etwas dabei.

Das Highlight der Veranstaltung war zweifellos das vielfältige Bühnenprogramm. Die Besucher konnten sich auf eine multikulturelle Reise begeben: Gesangseinlagen von dem Musiker Michael Reisser mit seiner Akustik-Gitarre, die Band Fräulein Calla, Keya Baput, der Gospelchor, Gessel & Kris begeisterten die Zuschauer mit ihren energiegeladenen Auftritten.

Doch nicht nur Musik hatte ihren Auftritt: Die anmutige Bauchtänzerin entführte uns mit ihrer beeindruckenden Körpersprache und eleganten Bewegungen in den Orient. Mit ihrer perfekten Synchronisation und leidenschaftlichen Tänzen überzeugten die Ballettgruppe des "Haus der Familie" und die Tanzgarde Kübler. Mit ihren traditionellen Tänzen der Brasil Dance-Gruppe, der tamilischen und der portugiesischen Tanzgruppe brachten den Besucher die kulturelle Vielfalt des Stadtteils näher.


Neben dem mitreißenden Bühnenprogramm bot die Veranstaltung auch eine Vielzahl an Infoständen, an denen Besucher mehr über verschiedene Projekte erfahren konnten. Es entstanden spannende Gespräche zwischen den Anwohnern des Stadtteilviertels.


Ein weiteres Highlight war die Wildkräuterführung im Lern- und Quartiersgarten Inselgrün mit der Wildkräuterexpertin Birgit Haas. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, mehr über die heimischen Wildkräuter zu erfahren und ihr Wissen über die Verwendung und Heilwirkung der Pflanzen zu erweitern. Für die jüngeren Besucher gab es einen Malworkshop, bei dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.






bottom of page