top of page

Frauengruppe Zora Philia auf Inselgrün



Seit März 2022 trifft sich die Frauengruppe ZoraPhilia einmal in der Woche bei uns auf der Kulturinsel. Mit viel Freude lernen sie auf Inselgrün mehr über das Gärtnern kennen und arbeiten kreativ mit uns um Inselgrün immer mehr zum Lehr- und Quartiersgarten für alle zu machen.

Angefangen mit dem Hochziehen von Setzlingen im Frühling, dem Auspflanzen der herangezogenen und der Pflege der heranwachsenden Pflanzen, bis hin zur Ernte und das Sammeln von Samen. Die Frauen pflanzten dabei auch ihre Lieblingspflanzen und Pflanzen aus ihrer Heimat an. Dadurch entstand eine große Vielfalt auf Inselgrün.


Die Frauen und wir haben viel Spaß bei der gemeinsamen Gartenarbeit. Neben der Arbeit im Garten, kochen die Frauen auch traditionelle Speisen aus ihrer Heimat, wobei auch das geerntete Gemüse aus dem Garten verarbeitet wird. Das Kochbuch mit den Rezepten ist in Arbeit.

bottom of page